Worum geht es?
Es geht um mehr Kundenkontakte, unterschiedliche Lead-Steuerung, eine bessere Abschlussquote, das Verstehen der Customer-Journey, bis hin zum Training für Kaltakquise.

Was tun wir?
Wir anaylsieren Ihr Geschäftsmodell inklusive der Produkte und Dienstleistungen, entwickeln Ergänzungen zu Ihrer Vertriebsstrategeie, Zielgruppen-Personas und heben Alleinstellungsmerkmale besonders hervor.

Warum tun wir das?

Die Kompetenzen und Vertriebswege entwickeln sich nicht immer zielgerichtet und das Tagesgeschäft lässt nicht immer zu, sich richtig um die Kundenbelange und Team-Kompetenzen zu kümmern. Der Impuls von Außen hat dabei eine besonders positive Wirkung, denn:

Wer immer tut was er schon kann, bleibt auch immer das, was er schon ist.

Henry Ford – Automobilhersteller

Dieses Bild zeigt ein Vertriebsgespräch zwischen zwei Männern, die sich an einem Tresen stehend unterhalten vor einem Notebook. Das Bild ist verlinkt mit der Seite zu den Lösungsansätzen zu Vertriebsprozessen von BALTICPRO consulting partner - René Pogrzeba und führt zu einem umspannenden Vertriebsansatz für Unternehmen. Die Vertriebsstrategie wird hierbei ebenso in der Beratung bzw. durch Consulting entwickelt, wie die Kaltakquise von Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeitern. Sales ist der Motor der Betriebe. Hierbei sehen wir die Einheit aus Strategie, vorhandenen und ggf. fehlenden Kompentenzen, die wir durch eine SWOT-Anaylse in Einklang bringen. Wichtig sind dabei insebsondere die Alleinstellungsmerkmale = USP´s (Unique Selling Proposition oder Unique Selling Point) und der gesamte Online-Internetauftritt mit Social-Marketing, SEM (Search Engine Marketing, als Oberbgriff zu SEO und SEA, SEO (Search Engine Optimization, die organische Suchmaschinen-Optimierung), SEA (Search Engine Advertising, die über Google Ads oder ander Kaufoptionen buchbaren Werbebosster), OnPage-Optimierung, OffPageOptimierung

René Pogrzeba
Sales Native

“Die Kunst des strategischen Vertriebs gründet darauf, sich auf seine Zielgruppen tief einzulassen und mit einer Begeisterungsstrategie die schnöden Vorteile von damals durch echten Kundennutzen von heute zu ersetzen.”

Im Vertrieb habe ich als Bank-Firmenkundenbetreuer und Bereichsleiter Digitalisierung erlebt, wie sich ein Teil meiner Kunden immer weiter von Ihren Zielgruppen entfernt hat, um eigene Interessenlagen zu verfolgen oder auf externe Veränderungen zu reagieren. Dabei wurden die Kundenbedürfnisse konsequent ausgeblendet. In der Folge wurde es immer schwieriger Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten.

Das bedeutet für Unternehmen: Auch wenn die Märkte und Anforderungen anspruchsvoller werden, gilt es den Kundenfokus immer wieder in die Veränderungen einzubeziehen. Sofern ihre Kundenorientierung verloren geht, fehlende Alleinstellungsmerkmale durch Preiskämpfe ersetzt werden oder sie sich in ihrer Produktvielfalt zeitlich zu stark binden, müssen wir ihren Adler-Blick “von oben” schärfen und über ihre Vertriebsstrategie sprechen.

Je besser sich Ihre Kunden-Ausrichtung über ECHTE Mehrwerte klar definiert und im Einklang mit den Fähigkeiten Ihres Unternehmens steht, um so erfolgreicher werden sie sein. Alle Bemühungen aus operativem Vertrieb und Marketing werden erst dann ihre volle Wirkung entfalten.

Wir tun mehr als das, was wir schon können. Lassen Sie uns starten mit einem unverbindlichen kostenlosen Erstgespräch, um auszuloten, ob wir für Ihren Vertrieb noch Entwicklungsfelder ausbauen und ergänzende Kompetenzen liefern können.

Diese Grafik stellt das Logo der BALTICPRO consulting partner - René Pogrzeba dar. Es besteht aus einem einfachen Stern, der in der MItte einen Punkt hat und von dem vier Linien ausgehen, jeweils nach oben, unten, links und rechts. In den vier entstehenden Freiflächen sind die Buchstaben B, P, C und P in Großbuchstaben eingetragen. Diese stehen für die Worte auch der Firmenbezeichnung BALTIC (=B), PRO (=P), consulting (=C) und partner (=P). Rechts nben dem Stern ist der Firmenname noch einmal ausgeschrieben dargestellt. Mit einem Klick auf den Link kommt man zurück zur Startseite von www.balticpro.de. Die Firma BALTICPRO consulting partner ist ein Beratungsunternehmen für die Digitalisierung bzw. digitale Transformation, zusätzliche Fachkompetenz besteht in den Themen Vertrieb, Vertriebsprozesse, Kaltakquise, Finanzprozesse, Bankenreporting Bankenspiegel, Bankgespräche und Bankverhandlungen, Verwaltungsprozesse, Organisation und Prozessoptimierung.

Die Adlerblickschärfer.

Was machen wir anders?

SWOT-Analyse

Der Blick von außen fühlt sich häufig ambivalent an. Vielfach entstehen aber mit neuen Blickwinkeln neue Ideen zu Stärken und Schwächen. Die Wahrheit ist aber nur etwas für mutige Menschen. Trauen Sie sich.

USP-Finder

Versteckte Alleinstellungsmerkmale aufdecken? Die Dioptrin-Werte Ihrer Kunden-Brille korrigieren? Kunden-Aha-Effekte reanimieren? Gern würden wir mit einer klaren „Erdung“ Ihren Erfolg neu aussäen.

GOOGLENATOR

Eine Internetseite? Haben Sie!
Echter Traffic und Kundenanfragen – Fehlanzeige? Lassen Sie uns Ihre „bunte Reklametafel“ vom Finsterwald in das Online-Leben holen. Nutzen Sie uns als Internet-Marketing-Defibrillator.