Worum geht es?
Es geht um mehr Kundenkontakte, unterschiedliche Lead-Steuerung, eine bessere Abschlussquote, das Verstehen der Customer-Journey, bis hin zum Training für Kaltakquise.
Was tun wir?
Wir anaylsieren Ihr Geschäftsmodell inklusive der Produkte und Dienstleistungen, entwickeln Ergänzungen zu Ihrer Vertriebsstrategeie, Zielgruppen-Personas und heben Alleinstellungsmerkmale besonders hervor.
Warum tun wir das?
Die Kompetenzen und Vertriebswege entwickeln sich nicht immer zielgerichtet und das Tagesgeschäft lässt nicht immer zu, sich richtig um die Kundenbelange und Team-Kompetenzen zu kümmern. Der Impuls von Außen hat dabei eine besonders positive Wirkung, denn:
Wer immer tut was er schon kann, bleibt auch immer das, was er schon ist.
Henry Ford – Automobilhersteller
René Pogrzeba
Sales Native
“Die Kunst des strategischen Vertriebs gründet darauf, sich auf seine Zielgruppen tief einzulassen und mit einer Begeisterungsstrategie die schnöden Vorteile von damals durch echten Kundennutzen von heute zu ersetzen.”
Im Vertrieb habe ich als Bank-Firmenkundenbetreuer und Bereichsleiter Digitalisierung erlebt, wie sich ein Teil meiner Kunden immer weiter von Ihren Zielgruppen entfernt hat, um eigene Interessenlagen zu verfolgen oder auf externe Veränderungen zu reagieren. Dabei wurden die Kundenbedürfnisse konsequent ausgeblendet. In der Folge wurde es immer schwieriger Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten.
Das bedeutet für Unternehmen: Auch wenn die Märkte und Anforderungen anspruchsvoller werden, gilt es den Kundenfokus immer wieder in die Veränderungen einzubeziehen. Sofern ihre Kundenorientierung verloren geht, fehlende Alleinstellungsmerkmale durch Preiskämpfe ersetzt werden oder sie sich in ihrer Produktvielfalt zeitlich zu stark binden, müssen wir ihren Adler-Blick “von oben” schärfen und über ihre Vertriebsstrategie sprechen.
Je besser sich Ihre Kunden-Ausrichtung über ECHTE Mehrwerte klar definiert und im Einklang mit den Fähigkeiten Ihres Unternehmens steht, um so erfolgreicher werden sie sein. Alle Bemühungen aus operativem Vertrieb und Marketing werden erst dann ihre volle Wirkung entfalten.
Wir tun mehr als das, was wir schon können. Lassen Sie uns starten mit einem unverbindlichen kostenlosen Erstgespräch, um auszuloten, ob wir für Ihren Vertrieb noch Entwicklungsfelder ausbauen und ergänzende Kompetenzen liefern können.
Die Adlerblickschärfer.
Was machen wir anders?
SWOT-Analyse
Der Blick von außen fühlt sich häufig ambivalent an. Vielfach entstehen aber mit neuen Blickwinkeln neue Ideen zu Stärken und Schwächen. Die Wahrheit ist aber nur etwas für mutige Menschen. Trauen Sie sich.
USP-Finder
Versteckte Alleinstellungsmerkmale aufdecken? Die Dioptrin-Werte Ihrer Kunden-Brille korrigieren? Kunden-Aha-Effekte reanimieren? Gern würden wir mit einer klaren „Erdung“ Ihren Erfolg neu aussäen.
GOOGLENATOR
Eine Internetseite? Haben Sie!
Echter Traffic und Kundenanfragen – Fehlanzeige? Lassen Sie uns Ihre „bunte Reklametafel“ vom Finsterwald in das Online-Leben holen. Nutzen Sie uns als Internet-Marketing-Defibrillator.